Ablenkseil für Torwarttraining
Produktinformationen "Ablenkseil für Torwarttraining"
Effektives Reaktions- und Reflextraining für Torhüter
Das Ablenkseil sorgt für überraschende und schwer vorhersehbare Richtungsänderungen des Balls und schafft damit realistische Trainingssituationen für Torhüter. Flach gespielte oder geschossene Bälle treffen auf die unterschiedlich grossen Ablenkelemente und verändern dadurch unerwartet ihre Richtung. Der Torhüter muss unmittelbar reagieren und trainiert gezielt Reflexe, Reaktionsgeschwindigkeit, Koordination und Aufmerksamkeit.
Das 3,6 m lange Ablenkseil verfügt über insgesamt 20 Ablenkelemente – 4 grosse und 16 kleine. Durch unterschiedliche Aufstellwinkel zur Schussrichtung lassen sich vielfältige Trainingssituationen erzeugen und der Schwierigkeitsgrad variieren.
Mit den mitgelieferten U-Haken lässt sich das Ablenkseil schnell auf Naturrasen befestigen. Zusätzliche Sandsack-Gewichte ermöglichen eine stabile Positionierung und erweitern die Einsatzmöglichkeiten.
Die kompakte Trainingshilfe eignet sich für Torhüter unterschiedlicher Leistungsstufen und kann sowohl im Mannschaftstraining als auch für individuelles Torwarttraining eingesetzt werden.
Produktdetails
- Länge: 3,6 m
- 4 grosse und 16 kleine Ablenkelemente
- Für Reflex-, Reaktions- und Koordinationstraining
- Erzeugt überraschende Richtungsänderungen des Balls
- Variable Aufstellung für unterschiedliche Trainingssituationen
- Schneller und unkomplizierter Aufbau
- Inklusive Seil, elastischen Verbindungselementen und Karabinern
- Inklusive 3 U-Haken zur Befestigung auf Naturrasen
- Inklusive Sandsack-Gewichten zur zusätzlichen Stabilisierung
- Für Mannschafts- und Individualtraining geeignet
Hinweis: Die Sandsäcke werden ohne Sand geliefert und müssen vor der Verwendung befüllt werden.
| Produktart: | Torwarttraining |
|---|